Produkte
ADD-Verlagsinstitut
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Startseite
Buchautor und Verleger ist 

Franz Keggenhoff


Als Andragogik-Dozent befasse ich mich seit vielen Jahren damit, Lernprozesse einfach und effizient zu gestalten, um besonders Erwachsenen Kenntnisse und  Fertigkeiten zeitgemäß zu vermitteln.

Seit 1980 arbeite ich für das Deutsche Rote Kreuz. Zunächst als Lehrbeauftragter für den DRK-Bundesverband, seit 2000 als Fachbereichsleiter im DRK-Institut für Bildung und Kommunikation in Münster. Seit 1986 bin ich für verschiedene Fachverlage als Autor tätig.
1998 gründete ich meinen Verlag.

Die Vermittlung der Ersten Hilfe ist eines meiner Hauptanliegen. 

Daher befasse ich mich auch als Autor überwiegend -aber nicht ausschließlich- mit dieser Thematik.

Meine Erste-Hilfe-Bücher werden vom Deutschen Roten Kreuz herausgegeben, sind bei verschiedenen Verlagen erschienen und wurden in mehrer Sprachen übersetzt. Mein Erste-Hilfe-Taschenbuch ist das offizielle Erste-Hilfe-Buch der Berufsgenossenschaften.

Hinzu kommen zahlreiche Publikationen in Fachbüchern und Zeitschriften.

Meine Entwicklung sind die mehrsprachigen Kurzanleitungen zur Ersten Hilfe für die unterschiedlichsten Verwendungen, z.B. für die Kfz.- und Betriebsverbandkästen. Die Broschüren und Faltblätter gibt es in verschiedenen Formaten, Sprachen und Sprachkombinationen.

Sie können bei ADD direkt oder als Lizenzausgabe mit Rotkreuz-Logo bei der DRK-Service GmbH bezogen werden. -> Produktübersicht